Förderverein neu aufgestellt

01. Sep 2021

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins erfolgt traditionsgemäß am selben Tag wie die Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des 1. Vorsitzendem Hans-Peter Goergens wurden die Aktivitäten der vergangenen beiden Geschäftsjahre den anwesenden Mitgliedern vorgestellt. Er ging auf die Einstellung des seit 1997 vom Förderverein herausgegeben Vereinsheftes ein, wodurch die Werbeanzeigen als Haupteinnahmen wegfallen. Als Ersatz wird der TuS zukünftig digital durch einen Newsletter informieren.

Seit 2019 beteiligt sich der Förderverein jährlich mit einem Boulespiel für Kinder am Ferienprogramm in Rammersweier, das auch 2021 im Vereinsheim unter dem Motto „Klein gegen Groß“ stattfand.

Der Kassenbericht wurde vom scheidenden Kassenführer Ulrich Neuhauser vorgestellt und durch Thorsten Müller als Vertreter der Kassenprüfer den Kassenprüferbericht vorgelesen. Dem Antrag von Thorsten Müller auf Entlastung des Kassenführers und des Vorstandes wurde einstimmig seitens der Mitglieder zugestimmt.

Unter der Leitung von Werner Bostelmann als Wahlleiter erfolgte Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer mit folgendem Ergebnis:

• 1. Vorsitzender: Hans-Peter Goergens
  • 2. Vorsitzender: Michael Falk
  • Kassenwart: Jonas Niederhofer
  • Schriftführer: Horst Thumser
  • Beisitzerin: Carola Röck
  • Kassenprüfer: Manfred Braun & Clemens Burkart

Hans-Peter Goergens bedankte sich ausdrücklich bei Carola Röck, Peggy Gießler, Jörg Lienhard, Frédéric Ehret, Heike Günther für ihr Engagement beim Vereinsheft sowie Ulrich Nauhauser als Schriftführer und zuletzt Kassenwart. Nach Dankesworten an die erschienen Mitglieder und die gute Zusammenarbeit mit dem TuS Rammersweier wurde die Mitgliederversammlung beendet.

Für Interessenten weist der Förderverein auf das Boulespielen an Freitagen um 17 Uhr auf dem Bolzplatz neben dem Minigolf hin.