TuS Rammersweier - Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TUS Rammersweier wurde 1971 durch Friedrich Koger gründet. Schon drei Jahre nach der Gründung  gewann der TUS Rammersweier 1974 die erste Tischtennismeisterschaft in der C- Klasse mit Ewald Öhler und Günter Schwiegershausen

Mit Alois Hauser und Gerd Litterst sind zwei der Tischtennis­spieler der ersten Stunde bis heute (2024), nach über 50 Jahren, noch aktiv dabei.

1996 spielte der TUS erstmals in der Verbandsliga Südbaden. Gerd Chrzanowski und der Neuseeländer Paul Bowman waren die Motoren für die Erfolge in dieser Zeit. 

Durch intensive Jugendarbeit mit verschiedenen Talenten stellten sich immer wieder neue Erfolge ein. 

Als sich am 02.05.2014 die Tischtennisabteilung des SC Offenburg auflöste, schlossen sich dessen Spieler dem TUS Rammersweier an. 

Über die Sommerzeit treffen wir uns zu verschiedenen Highlights wie Grillfesten, Wanderungen oder einer Radtour. 

Aktuelle Trainingszeiten finden sich im Wochenplan.

Tischtennis TuS Rammersweier

Nachdem unsere 1. Herrenmannschaft gleich zweimal in Folge aufgestiegen ist, belegen wir derzeit (März 2024) einen Mittelfeldplatz in der Bezirksliga.

1. Herren Mannschaft Bezirksliga

2. Herren Mannschaft B-Klasse

3. Herren Mannschaft C-Klasse


Die Trainingszeiten finden sich im Wochenplan.

Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen