Endlich wieder Qi Gong beim TuS Rammersweier

22. Nov 2021

Wir freuen uns, mit Regina Stegner wieder eine in Qi Gong ausgebildete Übungsleiterin gefunden zu haben.

Qi Gong - Raus aus dem Kopf - rein in die Mitte

Qi Gong ist eine der Säulen der traditionellen  chinesischen Medizin. Es ist ein althergebrachtes und kontinuierlich weiterentwickeltes Verfahren, dass gesundheitsfördernde Körperhaltungen, Bewegung, Selbstmassage, Atemtechniken und Meditation umfasst.

Qi Gong kann mit seinen wunderbaren Eigenschaften unterstützen und hilfreich sein:

• kann Stress reduzieren
  • verbessert die Konzentration und den Schlaf
  • hilft zu innerer Ruhe und Gelassenheit zu kommen
  • stärkt sanft die Muskulatur und beübt die Sehnen
  • stärkt unser Immunsystem
  • kann Schmerzen - besonders im Schulter- und Nackenbereich und Rückenschmerzen - verbessern
  • kann positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System sowie den Verdauungstrakt haben
  • kann durch die Einfachheit der Bewegungen in jedem Alter angewandt werden

Der Kurs findet mittwochs von 17:15 - 18:15 Uhr im Vereinsheim des TuS Rammersweier statt.

Er beginnt am 12.01.2022 und umfasst 12 Einheiten. Vereinsmitglieder bezahlen 30 €, Nichtmitglieder 66 €.

Anmeldung ab sofort per info@tus-rammersweier.de oder unter 0781 / 9197710, montags und donnerstags von 16:15 -18:15 Uhr. Gerne können Sie auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen zurück.

Alle Kurse finden unter der gerade gültigen CoronaVO statt.

Das Hygienekonzept finden Sie hier.