Am 1. Sommerferientag veranstaltete der Förderverein des TuS Rammersweier das jährliche Bouleturnier für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms Rammersweier/Zell-Weierbach. Da Gewitter angekündigt waren, wurde die Veranstaltung kurzfristig in das TuS-Heim verlegt und als Tischboule mit Indoor-Boulekugeln durchgeführt.
Sechs Kinder nahmen an dem Turnier teil, es herrschte von Anfang an eine gute Atmosphäre. Nach einer kurzen Einweisung in die Regeln und Technik des Boulespiels durch Carola Röck wurden die Teilnehmer in Teams aufgeteilt. Recht schnell zeigten die Kinder ihr Geschick an den Tischen. Sie steigerten im Verlauf des Turniers Spaß und Freude am Spiel im Wettbewerb. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug.
Alle Kinder erhielten zum Abschluss die schriftlichen Boule Regeln sowie eine Teilnahmeurkunde, die ihnen vom 1. Vorsitzenden Jonas Niederhofer zusammen mit einem Eis überreicht wurden.
Ein besonderer Dank gilt auch dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Hans-Peter Goergens, der auch nach Ausscheiden aus seinem Amt zusammen mit anderen freiwilligen Helfern zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.
Das Bild zeigt die teilnehmenden Kinder und den 1. Vorsitzenden Jonas Niederhofer und die Organisatorin Carola Röck vom Förderverein TuS Rammersweier.