Abteilungsbericht Tischtennis

10. Apr 2022

Die Tischtennisabteilung TuS Rammersweier, wurde 1971 von Friedrich Koger gegründet. Nach über 50 Jahren sind noch Alois Hauser und Gerd Litterst im Verein aktiv dabei.

Die damalige 1.Mannschaft mit Ewald Öhler und Günter Schwiegershausen gewann 1974 die Meisterschaft in der C-Klasse.

1996/97 spielte der TuS erstmals in der Verbandsliga Südbaden.

Gerd Chrzanowski und der Neuseeländer Paul Bowman waren die Motoren für die Erfolge in dieser Zeit.

Durch intensive Jugendarbeit mit Talenten stellten sich immer wieder neue Erfolge ein.

Am 02.05.2014 meldeten sich alle aktiven Spieler des SC Offenburg wegen Vereinsauflösung beim TuS in Rammersweier an, somit konnte der TuS aus zwei kleinen Abteilungen wieder eine neue komplette Abteilung Tischtennis bieten.

Im Frühjahr und Sommer treffen wir uns zu verschiedenen Highlights wie Grillfeste, Wanderungen oder einer Radtour.

Momentan kommen bis zu 16 Jugendliche regelmäßig ins Tischtennis Training.

Aktuelle Saison 2021/2022
Wir gingen dieses Jahr mit 4 Mannschaften an den Start:

1. Herren Mannschaft Kreisliga A Meister Kreisliga A

2. Herren Mannschaft Kreisliga C Meister C-Klasse