bitte beachten:

Momentan findet das Angebot Sport, Spiele & Spaß für Jungs montags um 18:00 Uhr aufgrund zu weniger Teilnehmer nicht statt.

 

Wir starten am Montag, den 11.03.2019 um 18:00 Uhr in eine neue Runde freuen uns auf viele Jungs, die mit uns turnen, spielen und Spaß haben möchten!

 


närrisches schülerturnen:

Für alle Kinder im Grundschulalter und darüber hinaus findet am Donnerstag, den 21. Februar 2019 eine närrische Turnstunde statt. Kommt bitte um 16:30 Uhr in närrischer Kleidung (Turnschuhe nicht vergessen!) in die Sporthalle.

 

In dieser Woche fallen alle anderen Turnstunden aus.

 

Wir freuen uns schon riesig auf einen lustigen und ausgelassenen Nachmittag mit euch.

 

Narri, Narro!


närrisches kinderturnen:

Für alle Kinder im Vorschulbereich (Eltern-Kind-Turnen, Kindergartenkinder, Vorschulkinder findet am Mittwoch, den 20. Februar das närrische Kinderturnen statt. Kommt bitte um 15:30 Uhr in närrischer turngerechter Kleidung (Turnschuhe nicht vergessen!) in die Sporthalle. Bis 17:00 Uhr dürft ihr euch dann nach Herzenslust in der Gerätelandschaft vergnügen. Alle Eltern sind herzlich eingeladen mit ihren Kindern zu feiern, zu turnen und sich bei einem Kaffee zu erholen (Kaffee wird zu einem kleinen Unkostenbeitrag  angeboten, wer möchte kann sich etwas zu Essen mitbringen).

 

Die Eltern übernehmen die Verantwortung für ihre Kinder.

 

In dieser Woche fallen anderen Turnstunden aus.

 

Wir freuen uns schon riesig auf alles Pippis, Piraten, Prinzessinen, Indianer, Cowboys, und, und, und...

 

Narri, Narro!

 

Bitte beachten:  Am Dienstag, den 26.02.2019 findet das Turnen statt. Ab Mittwoch 27.02.2019 bis 08.03.2019 sind Fasnachtsferien!


neue bib-kurse ab 2019:

einstieg gerne noch möglich

Unsere Übungsleiterin Heike Günther hat beim Deutschen Turner Bund eine umfangreiche Ausbildung zur DTB-Kursleiterin "Babys in Bewegung - mit allen Sinnen" absolviert. Eltern und Babys lernen dabei auf spielerische Art und Weise, Bewegungs- und Sinnesanregungen kennen, die dem Entwicklungsstand des Kindes entsprechen. Hierzu gehört u. a. auch Babymassage.

 

Die neuen Kurse starten ab dem 11.01.2019 und umfassen jeweils 10 Termine:

BiB 1 für Babys im Alter von 3 - 6 Monaten, die zwischen 15.07.2018 und 15.10.2018 geboren sind, freitags von 11:00 - 12:15 Uhr.

 

BiB 2 für Babys im Alter von 6 - 10 Monaten, die zwischen 15.03.2018 und 15.07.2018 geboren sind, freitags von 09:30 - 10:45 Uhr.

 

Die Kurse finden im Vereinsheim des TuS Rammersweier, Am Pflenzinger 1b statt.

 

Die Kursgebühr für Vereinsmitglieder beträgt 45,00 €, für Nichtmitglieder 75,00 €.

 

Das Kursangebot wird durch das Landesprogramm

"finanzielle Unterstützung für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr"

unterstützt.

 

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorherigen Anmeldung möglich ist.

 

Nähere Informationen erhalten Sie bei Heike Günther unter

Tel.: 0781 / 9664592

oder

E-Mail: heike.guenther@ymail.com

4STREATZ® ist das dynamische Tanz-Fitness-Programm für jeden mit Spaß an Bewegung!

Das Fitnesslevel spielt dabei keine Rolle.

 

4STREATZ® passt sich jeder Stufe an und bietet damit einen hohen Spaßfaktor. Egal ob Anfänger oder Profis, alle tanzen gemeinsam. Das Programm beschränkt sich nicht auf einen Musikstil, sondern vereint viele verschiedene Richtungen zu einem mitreißenden Gesamterlebnis. So viel Spaß machte Fitness noch nie!

 

Die Schnupperstunde findet am Mittwoch, den 23.01.2019 um 18:30 Uhr im Vereinsheim statt.

 

Unsere Übungsleiterin Nicole Erdrich freut sich auf Sie!


spendenübergabe der zumba®-benefizveranstaltung:

1400 euro für den kinder- und jugendhospizdienst ortenau

Foto: Peggy Gießler
Foto: Peggy Gießler

Der am 28. April erstmalig TuS Rammersweier organisierte Zumbathon® war ein Riesenerfolg.

 

Nicole Erdrich (rechts) freute sich zusammen mit Vorstandskollegin Karin Hilberer (links), der Leiterin des Kinder- und Jugendhospizdienstes, Helena Gareis, Ende Oktober die Spende übergeben zu können.

 

Desweiteren freuen wir uns über eine künftige Kooperation. Wir wollen zusammen mit dem KiJu gemeinsame Aktionen organisieren.


3. platz für den tus rammersweier beim gymwelt-preis:

Kategorie beste gymwelt-veranstaltung

Foto: Badischer Turner-Bund e. V.
Foto: Badischer Turner-Bund e. V.

Am 23.09.2018 wurde zum ersten Mal der GYMWELT-Preis vom Badischen Turner-Bund e. V. beim ersten GYMWELT-Festival auf der Landesgartenschau in Lahr verliehen.

 

Wir freuten uns sehr darüber, dass wir den 3. Preis in der Kategorie "Beste GYMWELT-Veranstaltung" für unsere erste Zumba®-Benefizveranstaltung (Zumbathon®) entgegen nehmen durften.