neue bib-kurse ab mai:

einstieg gerne jederzeit möglich

Unsere Übungsleiterin Heike Günther hat beim Deutschen Turner Bund eine umfangreiche Ausbildung zur DTB-Kursleiterin "Babys in Bewegung - mit allen Sinnen" absolviert. Eltern und Babys lernen dabei auf spielerische Art und Weise, Bewegungs- und Sinnesanregungen kennen, die dem Entwicklungsstand des Kindes entsprechen. Hierzu gehört u. a. auch Babymassage.

 

Die neuen Kurse starten ab dem 17.05.2019 und umfassen jeweils 8 Termine:

BiB 1 für Babys im Alter von 3 - 6 Monaten, die zwischen 15.11.2018 und 15.02.2019 geboren sind, freitags von 11:00 - 12:15 Uhr.

 

BiB 2 für Babys im Alter von 6 - 10 Monaten, die zwischen 15.07.2018 und 15.0112018 geboren sind, freitags von 09:30 - 10:45 Uhr.

 

Die Kurse finden im Vereinsheim des TuS Rammersweier, Am Pflenzinger 1b statt.

 

Die Kursgebühr für Vereinsmitglieder beträgt 36,00 €, für Nichtmitglieder 60,00 €.

 

Das Kursangebot wird durch das Landesprogramm

"finanzielle Unterstützung für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr"

unterstützt.

 

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorherigen Anmeldung möglich ist.

 

Nähere Informationen erhalten Sie bei Heike Günther unter

Tel.: 0781 / 9664592

oder

E-Mail: heike.guenther@ymail.com


bitte beachten:

Momentan findet das Angebot Sport, Spiele & Spaß für Jungs montags um 18:00 Uhr aufgrund geringer Teilnahme nicht statt.

 

Wir starten am Montag, den 11.03.2019 um 18:00 Uhr in eine neue Runde freuen uns auf viele Jungs, die mit uns turnen, spielen und Spaß haben möchten!

 


spendenübergabe der zumba®-benefizveranstaltung:

1400 euro für den kinder- und jugendhospizdienst ortenau

Foto: Peggy Gießler
Foto: Peggy Gießler

Der am 28. April erstmalig TuS Rammersweier organisierte Zumbathon® war ein Riesenerfolg.

 

Nicole Erdrich (rechts) freute sich zusammen mit Vorstandskollegin Karin Hilberer (links), der Leiterin des Kinder- und Jugendhospizdienstes, Helena Gareis, Ende Oktober die Spende übergeben zu können.

 

Desweiteren freuen wir uns über eine künftige Kooperation. Wir wollen zusammen mit dem KiJu gemeinsame Aktionen organisieren.


3. platz für den tus rammersweier beim gymwelt-preis:

Kategorie beste gymwelt-veranstaltung

Foto: Badischer Turner-Bund e. V.
Foto: Badischer Turner-Bund e. V.

Am 23.09.2018 wurde zum ersten Mal der GYMWELT-Preis vom Badischen Turner-Bund e. V. beim ersten GYMWELT-Festival auf der Landesgartenschau in Lahr verliehen.

 

Wir freuten uns sehr darüber, dass wir den 3. Preis in der Kategorie "Beste GYMWELT-Veranstaltung" für unsere erste Zumba®-Benefizveranstaltung (Zumbathon®) entgegen nehmen durften.